C & P Verlag
 
 

CD 'GOTT'

Eine Liebesgeschichte in Liedern

von Theater Zauberwort

vergrößern

Umfang 14 Tracks, 55 min

Format Audio-CD

Preis
D14,95 EUR

ISBN

Status ab Lager lieferbar

Preise für Deutschland sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

Gott – eine Liebesgeschichte in Liedern

Immer wieder haben wir Freunden gesagt, wir würden gerne mal die Bibel in Liedern nacherzählen. Da haben sie gelacht: „Wie viele Lieder sollen das denn bloß werden?“ Wir haben jedes Mal einen Augenblick gewartet und dann hat einer von uns geantwortet: „Ungefähr vierzehn!“ Da haben sie noch viel mehr gelacht: „Man kann die Bibel nicht in vierzehn Liedern nacherzählen! Das ist völlig unmöglich.“ Doch als wir ihnen unser Konzept zeigten, wurden sie erst neugierig, dann ganz aufmerksam, und schließlich sagten alle: „Mensch, es geht ja doch!“
Natürlich beschränken wir uns auf die wegweisenden Geschichten, natürlich nehmen wir nur einige existentielle Leitgedanken heraus – und natürlich fehlt unendlich viel. Trotzdem glauben wir, dass dieses Projektalbum auf seine Weise die gesamte Bibel nacherzählt, weil es die entscheidenden Erfahrungen besingt, die Menschen mit Gott gemacht haben und die bis heute für den christlichen Glauben prägend sind.
So entsteht aus künstlerischen Mosaiksteinen – die von der Schöpfung der Welt bis zur Offenbarung unterschiedliche Facetten Gottes widerspiegeln – ein einzigartiges musikalisches Porträt; für alle, die schon immer mal wissen wollten: „Wie ist Gott denn nun?“
Zum ersten Mal wurden diese Lieder eingebettet in die Produktion „Gott – ein Musical“ auf der Bühne präsentiert. Damit sie auf dieser CD nun nicht so unvermittelt aufeinander folgen, gibt es einen kurzen Begleittext, der die einzelnen Ausflüge dieses „künstlerischen Hörbuchs“ miteinander verbindet.

Gesegnete Reise!
Miriam Küllmer-Vogt und Fabian Vogt

Die Tracks der CD

Ouvertüre
Sehnsucht
Schöpfung
Sehr gut
Freiheit
Erzählung
Leben
Gottesknecht
Ich steh an deiner Krippen hier
O Haupt voll Blut und Wunden
Wohin gehören wir?
Sie willkommen hier
Ich mache alles neu
Gott

 
 

nach oben nach oben
Seite drucken Seite drucken

© 2005-2017
sagena Innovationsgesellschaft mbH