Skip to main content

Häuser, die die Welt verändern

Gemeinde als eine geistliche Großfamilie

von Wolfgang Simson

Selten hat ein Buch bereits vor seinem Erscheinen international so viele Wellen geschlagen wie dieses. Selten ist der Inhalt eines Buches bereits vor seinem Erscheinen so häufig praktisch umgesetzt worden. Und selten ist ein Buch erschienen mit einer derartigen ökumenischen Weite, biblischen Klarheit und christlichen Radikalität. Dieses Buch atmet buchstäblich Reformations-potenzial. Ist es da ein Zufall, dass Wolfgang Simsons “Häuser, die die Welt verändern” genau zur Jahrtausendwende erschien?

Das Buch beschreibt eine Vision von Kirche, auf deren Realisierung wir nicht erst viele Jahre warten müssen. Was das Hauskirchen-Modell von vielen anderen hoffnungsvollen Ansätzen für die Kirche von morgen unterscheidet, ist nicht zuletzt dies: Es lässt sich gleich praktisch umsetzen. Es bedarf keiner unüberwindbaren strukturellen Voraussetzungen, keiner überbegabten geistlichen Leiter, und es kostet noch nicht einmal Geld.

UmfangPaperback, 360 Seiten
Format13,5 x 21,0 cm
Preis15,95 EUR
ISBN978-3-86770-075-7
Statuslieferbar

Der in Euro angegebene Preis gilt für Deutschland und enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.