Skip to main content

Eine unaufhaltsame Kraft

Gemeinde, die die Welt verändert

von Erwin Raphael McManus

Wenn die Kirche die unaufhaltsame Kraft der Urgemeinde wieder für sich entdeckt, dann entsteht neues Leben - ein neues apostolisches Ethos. In diesem Buch schildert Erwin McManus die Vision einer Gemeinde, welche die ihr zugedachte Rolle in dieser Welt annimmt: eine unaufhaltsame Kraft zu sein, die die Welt verändern kann.

Der Autor beschreibt eine Gemeinde, die sich engagiert in gesellschaftliche Belange einbringt - in Kunst, Kultur, Kommerz, Karitas und Kommune -, sich mit ihr identifiziert und sie verändert. Eine Gemeinde, die sich vom unnötigen Ballast alter Praktiken und Programme löst und in kreativen, authentischen Gottesdiensten aufblüht, ohne die eigentliche Botschaft aus den Augen zu verlieren oder zu verändern. Eine Gemeinde, deren Mitglieder sich als Diener einer zerbrechenden Welt verstehen. Eine Gemeinde, die sich ganz auf die postmoderne, spirituell suchende Generation einlässt. Eine Gemeinde, die die Welt verändert ...

UmfangPaperback
Format13,3 x 20,8 cm
Preis19,95 EUR (D)
ISBN978-3-86770-072-6
Statuslieferbar

Der in Euro angegebene Preis gilt für Deutschland und enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.

Wenn ich meinen Theologiestudenten nur ein Buch als Pflichtlektüre geben kann, wenn ich jedem religiösen Leiter nur ein Buch empfehlen kann, es wäre dieses Buch.

Ich liebe dieses Buch, weil Erwin die Kirche liebt. Dieses Buch zeigt, wie eine auftragsorientierte Gemeinde in der Postmoderne aussehen kann. Wachsende Gemeinden brauchen wachsende Leiter. Diese Buch wird sie dabei begleiten.