C & P Verlag
 
 

die neu:e reformation

96 Thesen zur Zukunft der Kirche

von Klaus Douglass

vergrößern

Umfang Taschenbuch,
ca. 280 Seiten

Format 13,5 x 21 cm

Preis
D14,95 EUR
A15,30 EUR
CH16,95 SFR

ISBN 978-3-86770-159-4

Status Neuerscheinung

Preise für Deutschland sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

Die Reformation liegt als Aufgabe vor uns. Lassen Sie uns große Dinge für Gott anstreben und große Dinge von Gott erwarten. Alles andere ist nicht Bescheidenheit, sondern Unglaube.
Dr. Klaus Douglass

Das Buch

An der Schlosskirche zu Wittenberg hallt in diesen Tagen vor dem Reformationsjubiläum der Thesenanschlag Luthers immer noch nach. Wenn Klaus Douglass „96 Thesen zur Zukunft der Kirche" vorlegt, gehört Mut dazu. Doch genau wie Martin Luther geht es Klaus Douglass nicht darum, eine eigene Kirche zu gründen. Wie Luther leidet er an seiner Kirche, wie Luther will er sie erneuern, auf das Wesentliche zurückführen, will er Kirche wieder erlebbar, erfahrbar machen, sucht er – sehr erfolgreich – Wege, dem Volk „aufs Maul zu schauen", ohne ihm nach dem Mund zu reden.

Im Jahr 2001 erstmals erschienen, haben diese Thesen bis heute nichts an Brisanz und Kraft verloren – Reformation ist ein Prozess, der uns jeden Tag neu herausfordert.

 
 

nach oben nach oben
Seite drucken Seite drucken

© 2005-2017
sagena Innovationsgesellschaft mbH